Rudolf-Koch-Schule

Schloßstr. 50
63065 Offenbach

Schulobst an der RKS

Wie bekommt man Kinder und Jugendliche dazu, mehr Obst zu essen? Vielen muss man es einfach nur anbieten! Erfahrungen aus dem Ganztag, wo den Kindern schon seit längerer Zeit regelmäßig Obst angeboten wird, haben das gezeigt. Daher hat der Ernährungszirkel schon 2020 nach Möglichkeiten gesucht, um den Schüler*innen auch im Schulalltag Obst anbieten zu können. Über "gesunde Kids" wurden wir an den Rotary Club Offenbach vermittelt, der uns 1500 Euro zur Verfügung gestellt hat, um über einen längeren Zeitraum Schulobst an der RKS zu finanzieren.

"Wir machen euch Dampf – mit Smoothies!"

Hessischer Tag der Schulverpflegung 2016 am 11. Oktober an der RKS

Auch in diesem Jahr wurde am "Hessischen Tag der Schulverpflegung" den Schülerinnen und Schülern von der RKS ein besonders gesunder Pausensnack angeboten.

"Wir schmieren dir eine (Ministulle)!"

14. Oktober 2015 "Hessischer Tag der Schulverpflegung 2015" an der RKS
"Radieschen-Quarkcreme mit Kräutern" war der Brotaufstrich-Gewinner am Hessischen Tag der Schulverpflegung an der Rudolf-Koch-Schule.

"Wie lecker is' das denn?" - Apfelstand an der RKS

Am 25. September 2013 fand der "Hessische Tag der Schulverpflegung" mit dem Untertitel "Wie lecker is' das denn?" statt. ...mehr

Aktionstag "Schule mit Schmackes – Lecker essen an der RKS"

Im Rahmen des Profilelements "Gesundheitsfördernde Schule â Ernährung" fand im Dezember 2012 ein Aktionstag zur "Gesunden Ernährung" an der RKS statt. ...mehr