📅 Termine

29.04.2024
18.00 Uhr - Schulkonferenz
01.05.2024
Tag der Arbeit - KEIN UNTERRICHT
09.05.2024
Christi Himmelfahrt - KEIN UNTERRICHT
10.05.2024
Beweglicher Ferientag - KEIN UNTERRICHT
20.05.2024
Pfingstmontag - KEIN UNTERRICHT
30.05.2024
Fronleichnam - KEIN UNTERRICHT
31.05.2024
Beweglicher Ferientag - KEIN UNTERRICHT
04.06.2024
13.45 Uhr - Gesamtkonferenz
05.06.2024
Sportabzeichentag

Immer eine Reise wert: der Palmengarten in Frankfurt

Wir waren schon mal hier

15 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 â 7 nutzten das Betreuungs-angebot und genossen den gemeinsamen Tag im Grünen. Botanische Schätze (Ohrfeigenbaum, fleischfressende Pflanzen, Kakaobaum, Lotusblüten, Rosen, Seerosen .....) führten zu kurzweiligen fünf Stunden. In der Ausstellung âLebensraum Savanneâ tauchten wir noch kurz in die Welt Afrikas ein. Das dort aufgebaute Nomadenzelt versetzte uns in eine andere Welt. Wer besitzt schon ein Haus, welches in fünf Stunden zu zweit aufzubauen und auf zwei Eseln zu transportieren ist.


Inhalte von externen Anbietern

Diese Webseite bindet Inhalte von Drittanbietern ein.