📅 Termine

29.04.2024
18.00 Uhr - Schulkonferenz
01.05.2024
Tag der Arbeit - KEIN UNTERRICHT
09.05.2024
Christi Himmelfahrt - KEIN UNTERRICHT
10.05.2024
Beweglicher Ferientag - KEIN UNTERRICHT
20.05.2024
Pfingstmontag - KEIN UNTERRICHT
30.05.2024
Fronleichnam - KEIN UNTERRICHT
31.05.2024
Beweglicher Ferientag - KEIN UNTERRICHT
04.06.2024
13.45 Uhr - Gesamtkonferenz
05.06.2024
Sportabzeichentag

Unser Ausflug ins Erdbeerfeld

Die Erntehelfer - noch mit leeren Eimern

Um 9 Uhr trafen wir uns in der Schule und liefen über die Carl-Ulrich-Brücke nach Fechenheim. Dort angekommen, fingen wir an, leckere Erdbeeren zu pflücken und zu naschen, natürlich nur im Rahmen einer "Qualitätskontrolle". Danach machten wir uns auf den Rückweg und kochten die Erdbeeren zu Marmelade. Zwischendurch war noch Zeit für ein Baguette mit Butter und Erdbeeren. Zum Abschluss durfte jeder ein Glas Marmelade mit einem selbstgestalteten Etikett mit nach Hause nehmen.

Am Ende des Tages waren sich alle einig: dieser Ausflug muss wiederholt werden! Wir freuen uns schon auf die kommende Erdbeersaison!


(Bericht v. Salma (7a), Yassine (5b) und Elias (6c))

Inhalte von externen Anbietern

Diese Webseite bindet Inhalte von Drittanbietern ein.