Rudolf-Koch-Schule
Gymnasium der Stadt Offenbach

Schloßstr. 50
63065 Offenbach

Buchtauschaktion anlässlich des „WELTTAGES DES BUCHES“

Für die Aktion werden möglichst viele Bücherspenden benötigt, die wenn möglich mit Geschenkband o.Ä. ein wenig verpackt sein können â die wichtigsten Informationen sollen jedoch noch zu erkennen sein. Es kann außerdem ein Briefchen mit einer kurzen Nachricht für den Empfänger beigelegt werden, zum Beispiel mit der E-Mail-Adresse des Absenders und der Bitte, eine kurze Botschaft zu senden, wie er/sie das Buch fand.

Ein Beispiel für ein "fertiges Buch" liegt der Mediathek aus. Dort werden auch die Buchspenden ab sofort gesammelt.

Der Tausch ist für die ganze Schulgemeinde ausgelegt.

Jeder kann am Tauschtag ein Buch mitnehmen, auch wenn er selbst keines beigesteuert hat!

Wir freuen uns über Spenden und auf den Tag!
Die Lesescouts und Frau Wonner




Quelle: rudolf-koch-schule.de
Druckdatum: 29.03.2024