Rudolf-Koch-Schule

63065 Offenbach

Besondere Öffnungszeiten der Betreuung

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern der Jahrgänge 5 und 6,

ACHTUNG, am Mittwoch, dem 6. Dezember 2017, wird es keine Hausaufgabenhilfe und keine Betreuung geben. Es findet der jährliche Kollegiumsausflug ab 13.00 Uhr statt. Das Mittagessen wird wie gewohnt noch in der 7. Schulstunde ausgeteilt, danach fallen jedoch alle Angebote der Pädagogischen Mittagsbetreuung aus. Wir bitten um Ihr Verständnis und hoffen, dass Sie eine gute Alternative finden.

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien, am Freitag, dem 22. Dezember 2017, werden wir jedoch wie gewohnt für alle Schülerinnen und Schüler, die noch etwas länger in der Schule bleiben möchten in der Zeit von 10.15 Uhr- 15.00 Uhr ein kreatives Angebot bereit halten:

Zusammen mit Euch wollen wir kleine Weihnachtskerzen gießen. Am Ende des Tages wird jede/r eine schöne Kerze mit nach Hause nehmen können. Am besten bringt ihr ein kleines Gläschen oder eine kleine Dose mit, in welche die Kerze hinein gegossen werden kann. Wachsreste und Dochte stellen wir zur Verfügung.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen! Bitte ausreichend Essen und Trinken (gerne adventlich, z.B. Plätzchen und Orangensaft) mitbringen. Die Cafeteria hat an diesem Tage bereits geschlossen. Anmeldungen können bis zum 15. Dezember 2017 im Betreuungsraum bei Frau Lena Hof (Freiwilliges Soziales Jahr) abgeben werden. Spätere Anmeldungen können nicht berücksichtigt werden.

Mit weihnachtlicher Vorfreude und herzlichen Grüßen
gez. Margret Witte