Rudolf-Koch-Schule
Gymnasium der Stadt Offenbach

Schloßstr. 50
63065 Offenbach

RKS Schülerinnen und Schüler gestalten in der Projektwoche eine Graffiti Wunderwelt

Bereits letztes Jahr konnten wir mit einer 5. Klasse der Rudolf-Koch-Schule ein Projekt mit der Künstlerin Thegra Jaziri realisieren. Das Projekt hat allen Beteiligten großen Spaß gemacht, leider ist das Kunstwerk im öffentlichen Raum nur sehr kurz unversehrt geblieben, was für die Schülerinnen und Schüler sehr schade war. Daher haben sich die Schülerinnen und Schüler gewünscht, ein dauerhaftes Kunstwerk in der Schule zu kreieren.

Die Schülerinnen und Schüler entwickelten ein Konzept für ein gemeinsames Kunstwerk, angefangen bei Skizzen bis hin zur Ausarbeitung.
Das entstandene Schulkunstwerk kann sich sehen lassen, Phantasieformen und- muster reihen sich auf den Scheiben des Eingangsbereiches und werden von Graffitischrift ergänzt.

Der komplette Eingangsbereich gleicht einer weißen Traumwelt.

Auf Dauer kann das Kunstwerk leider nicht bleiben, der Kreidestift, mit dem gemalt wurde, ist abwaschbar. Aber solange das Werk nicht verschmiert wird, erfreuen wir uns an der Traumwelt und tauchen täglich gerne ein.

Quelle: rudolf-koch-schule.de
Druckdatum: 19.04.2024