>>
21.05.2019 - 28.05.2019
Frankreichaustausch: Anduze zu Gast an der RKS
30.05.2019
Christi Himmelfahrt
31.05.2019
Unterrichtsfrei
04.06.2019
Fest des Fastenbrechens
04.06.2019
13.30 - 16.30 Uhr - Gesamtkonferenz
10.06.2019
Pfingstmontag
11.06.2019
Bundesjugendspiele
13.06.2019 - 19.06.2019
Q2: Schulwandern

Spielleichtathletik 2018

Lautstärke ist vorprogrammiert und die betreuenden Lehrer sind bestens mit Ohrstöpseln ausgestattet. Aber vorprogrammiert ist auch ein starkes „Wir-Gefühl“ in den einzelnen Klassen. Es wird angefeuert und gelobt, gecoacht und abgeklatscht. Es wird alles für das Team bzw. für die Klasse gegeben. Ob man nun am Ende gewinnt oder nicht – nicht so wichtig.

Aufgeteilt in je 3 Teams bezwangen die vier fünften Klassen unter anderem den Tarzansprung, einen Hindernislauf, warfen Kohlköpfe auf den Acker und mussten ihre Gleichgewichtsfähigkeit beim Balancieren unter Beweis stellen. An zwei Pausenstationen konnten die Schüler sich ausruhen. Doch diese waren meistens leer. Lieber wurde sich die nächste Herausforderung angeschaut oder ein anderes Team angefeuert.

Nach 1,5h Action war dann Schluss und nun wurde es doch spannend. Wer gewinnt die Team- wer die Klassenwertung? Beides Mal lag die 5b vorne, zweitbeste Klasse wurde die 5d und auf Platz drei landete die 5a, welche nur vier Punkte vor der 5c lag.