Rudolf-Koch-Schule

Schloßstr. 50
63065 Offenbach

RKS-Fußballmädels gewinnen die Stadtmeisterschaft

Sowohl die Rudolf-Koch-Schule als auch die Schillerschule konnte jeweils mit drei Mannschaften antreten, die anderen Offenbacher Schulen hatten nicht gemeldet bzw. ihr Team kurzfristig zurückgezogen. Schnell einigte man sich auf ein Turnierformat: jede Wettkampfklasse absolvierte drei Spiele. Die Bilanz der RKS-Mädels kann sich sehen lassen: Die Wettkampfmannschaft III hat alle drei Partien gewonnen, die WK-Mannschaft II siegte zweimal. Die WK-Mannschaft IV schaffte drei Unentschieden, auch das Siebenmeterschießen brachte keine Entscheidung.

Durch den Gewinn der Stadtmeisterschaft (WK II und WK III) qualifiziert man sich für den Regionalentscheid, der am 3. Mai in Frankfurt stattfinden wird.
Das RKS-Team WK III wird diese Herausforderung annehmen. Bei der WKII lassen wir der Schillerschule den Vortritt. Nach einem gelungenen gemeinsamen Turnier ist das eine gute, sportlich-faire Entscheidung.

Großes Lob noch an alle Spielerinnen: ihr habt prima gespielt! Einige Mädchen aus der 6c waren dann auch noch zwei Tage später beim ERGO CUP dabei â eine erfolgreiche sportliche Woche, Hut ab!

Quelle: rudolf-koch-schule.de
Druckdatum: 29.03.2024