Rudolf-Koch-Schule

63065 Offenbach

Vorlesewettbewerb 2017/18 an der RKS

Das Publikum

Zuvor wurden in den Klassen jeweils zwei Klassensieger bestimmt, die gegen die anderen Klassensieger antreten sollten.
Der Vorlesewettbewerb wurde von den Lesescouts geleitet und in der Jury saßen auch einige Lesescouts und die Siegerin des letzten Jahres.
Nach der Begrüßung wurde die Reihenfolge der Leser per Zufall bestimmt und es ging los: Jeder Leser hatte sein eigenes Buch mitgebracht und las daraus drei Minuten lang vor. Die Klassen hatten selbstgemachte Plakate mitgebracht und feuerten ihre Leser tatkräftig an, es kam richtige "Fußballstimmung" auf.
In einer zweiten Runde las jeder Leser zwei Minuten aus einem fremden Buch vor. Trotz des fremden Textes lasen die Leser ganz hervorragend.
In einer Pause nach der zweiten Runde beriet sich die Jury, um den Sieger zu ermitteln.

Der diesjährige Sieger lautet David Deubel aus der Klasse 6c.
Obwohl es nur einen tatsächlichen Sieger geben kann: Alle Leser haben sehr toll gelesen und es hat allen einen riesen Spaß bereitet.
Die Lesescouts der RKS freuen sich schon auf den nächsten Vorlesewettbewerb!

(Jonathan Ketzler, Q1 EN2)

Quelle: rudolf-koch-schule.de
Druckdatum: 29.03.2024