Rudolf-Koch-Schule
Gymnasium der Stadt Offenbach

Schloßstr. 50
63065 Offenbach

Vorlesen? Aber bitte auf Französisch!

Die Jahrgangsbesten aus der Klasse 6

Im zweiten Lernjahr Französisch haben unsere Schülerinnen und Schüler schon vieles gelernt und im Unterricht wird nicht nur mit dem Lehrbuch gearbeitet, sondern auch eine kleine Lektüre gelesen. In der Jahrgangsstufe 8 war das im zweiten Halbjahr "Marathon pour un journal" von K. Jambon und in der Jahrgangsstufe 6 (wie in den Jahren zuvor) "Le secret de Lucas" von I. Darras. Kurze Passagen hieraus wurden von den besten Vorlesern der Klassen/Lerngruppen einer Jury vorgelesen. Im zweiten Durchgang galt es, einen unbekannten Text vorzutragen. Das ist natürlich deutlich schwieriger! Mit Hilfe eines Bewertungsbogens ermittelte die Jury die jeweiligen Sieger, deren guten Leistungen mit einer Urkunde und einem Buchgeschenk gewürdigt wurden. Herzlichen Glückwunsch an alle â das habt ihr gut gemacht!

Quelle: rudolf-koch-schule.de
Druckdatum: 29.03.2024