📅 Termine

29.04.2024
18.00 Uhr - Schulkonferenz
01.05.2024
Tag der Arbeit - KEIN UNTERRICHT
09.05.2024
Christi Himmelfahrt - KEIN UNTERRICHT
10.05.2024
Beweglicher Ferientag - KEIN UNTERRICHT
20.05.2024
Pfingstmontag - KEIN UNTERRICHT
30.05.2024
Fronleichnam - KEIN UNTERRICHT
31.05.2024
Beweglicher Ferientag - KEIN UNTERRICHT
04.06.2024
13.45 Uhr - Gesamtkonferenz
05.06.2024
Sportabzeichentag

Dribblings, Moves und Körbe: Basketball-Turnier der Jahrgangstufe 7

Die Schüler*innen spielten auf 3 Spielfeldern "jeder gegen jeden", wobei die Klassen in den Kategorien "Jungen", "Mädchen" und "gemischte Teams" Punkte für die Gesamtwertung sammeln konnten.

Betreut wurden die Protagonist*innen dabei von den Schülerinnen und Schülern des Oberstufenkurses der Q1, die als Coaches für die nötige Motivation sorgten, als Schiedsrichter die Spiele leiteten und den Rahmen durch ihre Organisation absteckten.

Die Begegnungen verliefen zumeist denkbar knapp, es wurde hart um Punkte und Körbe gerungen, so dass die Schiedsrichter alle Hände voll zu tun hatten.
Bei den Mädchen konnte sich letztlich das Team der Klasse 7C durchsetzen, den Jungen-Wettbewerb entschied die 7D für sich und in der Kategorie "gemischt2 hatte die 7A die Nase vorn.

Auch bei der Gesamtwertung gab es ein "Kopf-an-Kopf-Rennen", letztlich gaben kleine Vorteile den Ausschlag für die Klasse 7A, die als Klassensiegerin aus dem Turnier hervorging.

Herzlichen Glückwunsch zu den sportlichen Erfolgen!


Inhalte von externen Anbietern

Diese Webseite bindet Inhalte von Drittanbietern ein.