Rudolf-Koch-Schule

Schloßstr. 50
63065 Offenbach

Schwimmen lernen in verschiedenen Schwimmbädern

Projektwoche "Wir lernen schwimmen"

Das Projekt "Wir lernen schwimmen" wurde von Frau Frühauf, Frau Rausch und Frau Schreiner gehalten. Wir waren jeden Tag in einem anderen Schwimmbad. Auch dieses Jahr sind sehr viele Erfolge entstanden. Jeder von uns fühlt sich sicherer im Wasser.

28.01.2019

Am Montag waren wir im Waldschwimmbad auf der Rosenhöhe. Zuerst haben wir am Rand Aufwärmübungen gemacht. Danach ist jeder geschwommen und die Lehrerinnen haben uns Tipps gegeben.

29.01.2019

Am Dienstag waren wir in Hanau im Heinrich-Fischer-Bad. Dort waren wir im Nichtschwimmerbecken und haben dort geübt. Manche von uns sind mit der Lehrerin ins große Becken gegangen um zu gucken, wie man im tiefen Wasser schwimmen kann.

30.01.2019

Am Mittwoch waren wir im Rebstockbad in Frankfurt. Zuerst waren alle im kleinen Becken um zu üben und später konnte man rutschen, ins Wellenbad, ins tiefe Becken oder Sprungbecken gehen.

31.01.2019

Am Donnerstag waren wir im Riedbad in Frankfurt. Wir haben gleiten, springen, schwimmen und tauchen geübt.

Erfolge:

2 x Bronzeabzeichen, 8 x Seepferdchenabzeichen, 2 x Krokodilabzeichen, 2 x Seesternabzeichen.

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und jeder hat Erfolge gehabt.

(Matea (6a) und Zümra (6c))

Quelle: rudolf-koch-schule.de
Druckdatum: 29.03.2024