📅 Termine

13.45 Uhr - Gesamtkonferenz
05.06.2024
Sportabzeichentag

Weihnachtskonzert 2018 – Wer nicht da war, hat etwas verpasst!

Aber nein! Das sind nicht wir! Die RKS zelebriert ganz andere Weihnachtskonzerte. Bunt â sympathisch â selbstbewusst â authentisch kommt es rüber und zieht alle, die an diesem Abend in die Aula gekommen sind, in seinen Bann. Alle? Gerne wären noch mehr Zuschauer / Zuhörer gekommen, aber die Karten für das Konzert waren schnell ausverkauft.
Schüler, Eltern, Lehrer, Ehemalige, Freunde und Verwandte, ⦠das Publikum ist bunt gemischt. Weise Papiersterne sorgen für ein gewisses weihnachtliches Ambiente. Nichts Gekauftes, nein, alles selbstgemacht. Durch den Abend führen Aliyah, Maimuna und Prinzess, die wunderbar miteinander harmonieren und dem Publikum auf sehr sympathische Weise die jeweiligen Darbieter vorstellen. Es sind viele, die sich im Verlauf des Abends auf der Bühne einfinden. Vom Fünftklässler bis zum Abiturienten, von Gesang, über Tanzperformance, von Theateraufführung über Klaviersolo, Beiträge in verschiedenen Sprachen und mit Lokalkolorit, die Vielfalt könnte kaum größer sein. Die Bühnenpräsenz der Schülerinnen und Schüler ist beeindruckend. Die trauen sich was! Die können was! Ein kurzweiliges Programm, trotz der Programmlänge. Zwischendurch, in den Umbaupausen, gibt es Videos der Trickfilm-AG bzw. einzelner Klassen und Kurse zu sehen. Gelebte Kulturschule. Der Freundeskreis und das Abi-Komitee sorgen für die Verpflegung und runden so den Abend kulinarisch ab.

Die folgenden Bilder vermitteln sicherlich einen guten Eindruck dieses gelungenen Konzertes à la RKS. Ein sympathisch bunter Jahresabschluss. Danke!