RKS Jungs sind Stadtmeister

RKS-Fußballerinnen und Fußballer schneiden bei der Hallenstadtmeisterschaft im Soccer-Point hervorragend ab

Unsere Mädels haben einen tollen Start gehabt und ihre ersten beiden Partien gewonnen. In der ersten Begegnung gab es einen 4:0 Sieg gegen die Edith-Stein-Schule. Zwar war die zweite Begegnung sehr knapp, aber die RKS Mädels hatten das bessere Ende für sich und haben mit einem 4:3 Sieg gegen die Leibnizschule weitere 3 Punkte einfahren können. Das letzte Spiel gegen die Ernst-Reuter-Schule war gleichzeitig das Finale, denn auch die ERS hatte ihre ersten beiden Partien gewonnen. Nach einem 0:1 Rückstand sind unsere Mädels mit 2:1 in Führung gegangen. Doch die Führung konnte leider nicht lange gehalten werden. Die Ernst-Reuter-Schule gewann letztlich mit 4:2.

Glückwunsch für den 2. Platz Mädels!

Bei den Jungs hatten sich 7 Schulen angemeldet. Die Mannschaften wurden in zwei Gruppen eingeteilt. In der Gruppenphase haben unsere Jungs die Edith-Stein-Schule deutlich mit 14:3 bezwungen. Die zweite Partie gegen die Ernst-Reuter-Schule verlor die RKS knapp mit 5:4. Trotz der Niederlage qualifizierten sich die RKS-Fußballer als Gruppenzweiter der Gruppe B für das Halbfinale. Im Halbfinale gegen die Albert-Schweitzer-Schule, die in der Gruppenphase alle drei Spiele gewinnen konnten und somit in der Gruppe A den ersten belegten, zeigten die RKS-Schüler tollen Hallenfußball und gewannen verdient mit 6:3. Das 2. Halbfinale gewann die Ernst-Reuter-Schule gegen die Bachschule mit 5:3. Im Finale kam es zur erneuten Auflage Rudolf-Koch-Schule gegen Ernst-Reuter-Schule. Unsere Jungs wollten für die 5:4 Niederlage in der Gruppenphase Revanche nehmen. Im hart umkämpften Finale führte die RKS lange Zeit mit 2:1. Doch in der letzten Minute konnte die Ernst-Reuter-Schule zum 2:2 ausgleichen. Es kam zum Elfmeterkrimi, den unsere Jungs mit 4:3 für sich entscheiden konnten. Ein großartiger Erfolg für die RKS-Fußballer.

Glückwunsch für den Titel der Stadtmeisterschaft!