Rudolf-Koch-Schule

Schloßstr. 50
63065 Offenbach

Freiwilliges Soziales Jahr an der Rudolf-Koch-Schule

⦠für Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 5-7 freie Zeit in der Schule gestalten?

⦠die Zeit nach der Schule nutzen, um Dich zu orientieren und erste berufliche Erfahrungen zu machen?

⦠für die Fachhochschulreife ein praktisches Jahr ableisten oder aber die Zeit bis zum Studium sinnvoll verbringen?

Dann ist das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) vielleicht genau das Richtige für Dich!

Viele nette Leute kennen lernen, eine sinnvolle Aufgabe, im Team mit Studenten und Oberstufenschülern in der Betreuung arbeiten. Abwechslungsreiche Tätigkeiten.

Als FSJâler/ -in besuchst du 5 einwöchige Bildungsseminare.

Träger vom Freiwilligen Sozialen Jahr ist der BDKJ Diözese Mainz.

Dein Aufgabengebiet umfasst

• Betreuung von Schülerinnen und Schülern der Klassen 5-7
  • Hausaufgabenhilfe und Nachmittagsbetreuung
  •  in Arbeitsgemeinschaften mithelfen
  •  Ausflüge planen, organisieren und durchführen
  • im Verwaltungsbereich mitarbeiten

Du hast Interesse und könntest Dir vorstellen an der Rudolf-Koch-Schule ein FSJ zu absolvieren? Vielleicht erst mal einen Tag hospitieren?

Dann melde Dich bei

Frau Margret Witte, 069/8065-2096 oder über margret.witte@rks.offenbach-schulen.de www.rudolf-koch-schule.de

Quelle: rudolf-koch-schule.de
Druckdatum: 28.03.2024