>>

8A gewinnt bundesweite Korbjagd-Teamchallenge

Mit 81 Körben in 7min konnte sich die 7A über eine Bällebox von Betzold und den Sieg der Teamchallenge freuen und setzte sich damit gegenüber insgesamt 57 weitere Klassen in der Wertungsgruppe der Jahrgänge 5-7 durch. Die Klasse hatte insgesamt 3 Bälle zu Verfügung, um möglichst viele Körbe an einem regulären Basketballkorb zu erzielen. In mehreren Wochen perfektionierten sie ihre Abläufe und erzielten dieses sensationelle Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch!

Weitere Klassen der RKS kamen z.B. auf Platz 4 (7b) bzw. 26 (8b). In der Wertungsgruppe ab Jahrgang 8 kam die E2-Mathe mit 103 Körben leider nur auf Rang 2 knapp geschlagen von einer Klasse der IGS Nordend aus Frankfurt. Die komplette Wertungstabelle konnte im Wettkampfzeitraum auf http://gefaengnisball.de/teamchallenge/ eingesehen werden.