Rudolf-Koch-Schule

Schloßstr. 50
63065 Offenbach

Auszeichnung für Carmen Hofmann-Heßler

Seit Juni 2017 ist Frau Hofmann-Heßler als "Schulkrankenschwester" bei uns an der RKS. Fachlich war sie als gelernte Krankenschwester mit diversen Fort- und Weiterbildungen ohnehin schon kompetent. Nun wurde sie noch in die besonderen Erfordernisse des Schulumfeldes eingewiesen und hat dazu zahlreiche Seminare und Prüfungen an der evangelischen Hochschule in Darmstadt erfolgreich absolviert, weshalb sie meist ein bis zwei Tage pro Woche nicht an der Schule war.
Sie darf sich daher künftig ganz offiziell "zertifizierte Schulgesundheitsfachkraft" nennen und soll - neben den klassischen Aufgaben der Akutversorgung - die Gesundheit an der Schule in vielfältiger Weise fördern, z.B. durch Fortbildungen, Informationsveranstaltungen und Projekte wie z.B. zum gründlicheren Lüften der Klassenräume, um den CO2-Gehalt zu reduzieren.

Wir freuen uns zum einen sehr, dass "unsere" Schulgesundheitsfachkraft nun die gesamte Woche zur Verfügung steht, zum anderen, dass dieses Pilotprojekt mindestens ein weiteres Jahr, d.h. bis Ende 2019, fortgeführt wird. Frau Hofmann-Heßler steht der RKS also auch im kommenden Schuljahr zur Verfügung.
Wir gratulieren ganz herzlich zum erfolgreichen Bestehen der Ausbildung!

Quelle: rudolf-koch-schule.de
Druckdatum: 29.03.2024