„Kinder stark machen“ 2012

60 Kids und 4 Lehrer verbringen eine sportliche Woche

Und so konnten mehr als 60 Kinder eine Woche lang das machen, was normalerweise nur Profisportlern möglich ist: stundenlanges Sporttreiben.

Das Lehrerteam war dabei bedacht, die âklassischen RKS-Sportartenâ etwas außen vor zu lassen und sich eher den Sportarten zu widmen, die im Schulalltag aus Zeitgründen, Platzmangel bzw. zu großer Lerngruppen etwas zu kurz kommen.

Also: ab aufs Trampolin, auf den Tennisplatz oder ins Wasser! Wer beweist beim Fitnessparcours seine Fitness? Wer ist beim Kämpfen der/die Stärkste? Wer klettert am geschicktesten die Wand hoch? Wer trifft den Takt? Und, und, und ...

Auch âtheoretische Fragenâ wurden geklärt: Was ist ein Vorbild? Wer sind unsere Vorbilder? Was motiviert uns zum Sporttreiben? Wie sieht unser Bewegungswochenplan aus? Wie plant man eine Einheit?

Die Sportwoche hat viel Spaß gemacht! Sicherlich werden auch 2013 unsere Schülerinnen und Schüler wieder âstark gemachtâ.