Bienvenue à Offenbach – wir freuen uns auf unsere französischen Austauschpartner!

Ist der Besuch bei einem französischen Imker zu überbieten? Na klar! Auch Offenbach hat viel zu bieten!

Wie schon in Frankreich, so wird auch in Offenbach das Thema âProduktionsstättenâ im Mittelpunkt stehen. Gemeinsam mit ihren französischen âCorresâ werden die RKS-Schülerinnen und Schüler mehr über die Seifenproduktion (Kappus), die Kaffeerösterei (Leier), die Druckerei (Bertholddruck), die Lederrestauration (Ledermuseum), den Gemüseanbau (Gärtnerei Jung) und die Erstellung von Lederwaren (Traveller Weipert) erfahren. Über die Grenzen Offenbachs hinaus gehtâs am Mittwoch nach Rüsselsheim, denn auch hier wird fleißig produziert â ganz klar, wir besichtigen auch die Produktionsstätte Opel!

Uns erwartet eine sehr intensive, gemeinsame Woche. Chouette!

Ein großes Dankeschön an alle Gasteltern und an Frau Frühauf, die so ein interessantes Programm zusammen gestellt hat!