Fünftklässler wetteifern bei der Spielleichtathletik

Im Team bzw. im Klassenverband standen insbesondere das schnelle Laufen, Springen und Werfen aber auch Geschicklichkeit sowie Kooperation und Wettkampfgeist im Mittelpunkt. Organisiert und begleitet wurde die Veranstaltung traditionell von einem Oberstufensportkurs.

Die meisten Punkte konnte in diesem Jahr die Klasse 5b für sich verbuchen (202 Punkte), gefolgt von der Klasse 5a (178 Punkte) und der 5c (159 Punkte). Über einen Hausaufgabengutschein konnte sich das Team III der Klasse 5b freuen â sie gewannen nämlich mit sehr guten 78 Punkten die Teamwertung. Die Klasse 5a hatte das seit Jahren originellste âTrikotâ: auf den T-Shirts der Kinder leuchtete ein riesiges âAâ â eine tolle Idee! Eltern, Sportlehrer, Klassenlehrer sowie Helfer vom Ganztag bzw. vom Schulsanitätsdienst sorgten für eine gewisse Zuschauerkulisse und spornten die Kinder an. Danke für die Unterstützung!

Im nächsten Schuljahr steht für die Schülerinnen und Schüler das Handball-Turnier auf dem Programm. Mal sehen, wer dann die Nase vorne hat.


das Klassenteam der 5a

Inhalte von externen Anbietern

Diese Webseite bindet Inhalte von Drittanbietern ein.