Jugend trainiert für Olympia Fußball Stadtentscheid

Bei schönem Herbstwetter wurde 2015 auf der Rosenhöhe der Stadtentscheid Fußball für die Jahrgänge 2002-2004 ausgetragen. Insgesamt 14 fußballbegeisterte Jungs aus den Klassen 5b, 7b, 7c, 6a, 6b und 8a schnürten ihre Fußballschuhe an diesem Morgen für die RKS. Mit einigen Vereinsspielern im Kader konnte das erste Spiel gegen die Mathildenschule klar 4:0 gewonnen werden. Im zweiten Spiel hatte das Team der RKS großes Pech und verlor mit 2:3 Toren unglücklich. Das Siegtor der gegnerischen Mannschaft fiel buchstäblich in letzter Sekunde. Daraufhin konnte die RKS nicht mehr befreit aufspielen und an die guten Leistungen der ersten Spiele anknüpfen. Mit zwei weiteren deutlichen Niederlagen u. a. gegen den späteren Turniersieger von der Albert-Schweitzer Schule sprang ein zufriedenstellender 4. Platz heraus. Die meisten Mitspieler hatten dennoch Spaß mal mit ihren Freunden aus der Schule zusammen auf dem Platz zu stehen, sind sie im Verein doch oft Konkurrenten.