📅 Termine

29.04.2024
18.00 Uhr - Schulkonferenz
01.05.2024
Tag der Arbeit - KEIN UNTERRICHT
09.05.2024
Christi Himmelfahrt - KEIN UNTERRICHT
10.05.2024
Beweglicher Ferientag - KEIN UNTERRICHT
20.05.2024
Pfingstmontag - KEIN UNTERRICHT
30.05.2024
Fronleichnam - KEIN UNTERRICHT
31.05.2024
Beweglicher Ferientag - KEIN UNTERRICHT
04.06.2024
13.45 Uhr - Gesamtkonferenz
05.06.2024
Sportabzeichentag

Kultuhr für die KulturSchule

Im Betreuungsraum wird sehr häufig Schach gespielt. Deshalb organisierte die Betreuung ein Schachturnier für die Betreuungskinder, welches am 20. Dezember 2018 stattgefunden hat. Das Turnier kam sehr gut an. Die Nachfrage nach noch einem Schachturnier war da. Deshalb finden voraussichtlich noch zwei weitere Schachturniere in diesem Schuljahr statt. Zum einen am Freitag, 22. März 2019, zum anderen am Freitag, 24. Mai 2019.

Zur Vorbereitung der Turniere gibt es ab sofort das geschilderte Schachprojekt für die Betreuungskinder, welches vom FSJ'ler Maksut Kotan geleitet wird.

Am ersten Tag des Projektes waren schon ca. 10 Schülerinnen und Schüler anwesend. Wir gehen davon aus, dass die Anzahl der Schülerinnen und Schüler in den nächsten Wochen noch zunehmen wird. Die Kinder sind sehr konzentriert und ruhig. Außerdem haben die Kinder sehr viel Spaß und Freude am Schachspielen.


(Maksut Kotan)

Inhalte von externen Anbietern

Diese Webseite bindet Inhalte von Drittanbietern ein.