Sechs RKS-Schüler feiern ihren Einzug in die Frankfurter Festhalle

4,2 Kilometer laufen? Warum nicht! Michael Sura, Florina Hasani, Maimuna Savane, Thao Quang und Tobias Raab waren bereits im letzten Jahr mit dabei und hatten Gefallen an dieser großartigen Veranstaltung sowie der sportlichen Herausforderung gefunden. Tina Assar war durch die Fotos am Sportbrett auf den Lauf aufmerksam geworden und wusste schon im Sommer: da mache ich mit!

Michael Sura ging mit großen Erwartungen ins Rennen, denn im Vorjahr lief er vorne mit. Nach 18:31 Minuten erreichte er als erster RKS-Läufer das Ziel, lag damit aber über seiner eigenen Bestzeit. Da Michael eine längere Zeit verletzungsbedingt pausieren musste und ihm in diesem Jahr auch das E1-Ausdauertraining fehlte, ist das Ergebnis trotzdem gut. Michael belegte in seiner Altersklasse Rang 25.
Tobias Raab, der häufig an Ausdauerläufen teilnimmt, konnte seine Zeit vom Vorjahr toppen. Er benötigte für die 4,2 Kilometer 19:28 Minuten und wurde somit in einer sehr stark besetzten Altersklasse 55. Man kann gespannt sein, wie Tobias im nächsten Jahr abschneiden wird.

Bei unseren Schülerinnen war Florina die Schnellste, mit 22:53 Minuten war aber auch sie etwas langsamer als im Vorjahr. Steigern konnten sich Maimuna (24:40 Minuten) und Thao (25:02 Minuten). Auch Tina konnte sehr zufrieden sein, sie lief die komplette Strecke durch und konnte sich nach 28:44 Minuten in der Festhalle feiern lassen.

An alle Läuferinnen und Läufer unsere Glückwünsche.

Und: Es hat Spaß gemacht, Euch zum Wettkampf zu begleiten!