Rudolf-Koch-Schule

63065 Offenbach

DS-Abend am 16. Juli 2015

Stranger Things

Am Donnerstag, dem 16. Juli 2015 fand im Theatersaal der diesjährige DS-Abend mit Aufführungen der Q2-Kurse und der Theater-AG statt. Der Theatersaal war bis auf den letzten Platz ausverkauft und die Zuschauer ließen sich auch von der drückenden Schwüle nicht abhalten, die insgesamt vier Aufführungen zu bestaunen.

Die Theater-AG unter der Leitung von Frau Stiller ließ in "Stranger Things" einen Werwolf auf wartende S-Bahn-Reisende los, die jedoch keine Angst vor dem Werwolf im Morphsuit zeigten, da sie in Offenbach viel Absurderes und Schlimmeres gewohnt sind. So musste sich der Werwolf von einem Fahrgast zeigen lassen, wie man überhaupt furchteinflößend wirkt.

Der Kurs von Frau Gauthier zeigte in "Die Schönheit in Person" einen kleinen Ritt durch die deutsche Fernsehlandschaft beispielweise mit einer türkischen Hochzeit, Verschleierungen und Enthüllungen sowie einem Striptease, bei dem aus harten Kerlen weiche Typen in Kuschelschlafanzügen wurden.

Der Kurs von Frau Buschardt zeigte in "Schnee oder was oder wittchen?" eine moderne Version von Schneewittchen, in der es um die Frage nach der Schönheit ebenso ging wie um die Frage, wie das Stück weitergehen soll, wenn ein Schneewittchen nach dem anderen wegen der skurrilen Mordversuche der bösen Stiefanne stirbt.

Der zweite Kurs von Frau Buschardt ließ in "Früher Gespräch mit Op(r)a(h)" Bewohner eines Altersheims in einer Talkshow über ihr vergangenes Leben reden und zeigte Szenen, die ihr Leben auf unterschiedliche Weise beeinflusst haben.

Insgesamt war der DS-Abend eine gelungene Veranstaltung.

Quelle: rudolf-koch-schule.de
Druckdatum: 17.05.2024