Personen & Gremien

Im Zentrum der gemeinsamen Arbeit unserer Schulgemeinde steht die Entwicklung jedes einzelnen Schülers. Wir fördern Stärken und helfen, Schwächen auszugleichen.

Wir sind ein engagiertes Kollegium, das Toleranz und gegenseitig Akzeptanz lebt. Wir arbeiten im Team, reflektieren regelmäßig unsere pädagogische und methodische Arbeit und sind offen für Entwicklung. Der Schulgemeinde stehen professionelle Beratung und Betreuung von externen Spezialisten zur Verfügung.

Unsere Schülerinnen und Schüler sind neugierig, interessiert und haben die Bereitschaft, auch über den Unterricht hinaus für ihre Bildung Zeit und Kraft zu investieren. Unsere Stärke liegt in unserer Vielfalt.

Wir haben sehr aktive Eltern, die sich in vielen Bereichen für die Schule engagieren und sie mitgestalten.

Gern können Sie Kontakt zu uns aufnehmen, wir melden uns dann gern bei Ihnen.