RKS Kompakt - Der Übergang von Klasse 4 zu 5

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
Liebe Schülerinnen und Schüler der neuen 5. Klassen,

ein herzliches Willkommen an der RKS.

Wir freuen uns, Sie im Schulhaus der Rudolf-Koch-Schule begrüßen zu dürfen.

Sie sind herzlich eingeladen, uns virtuell oder auch live zu besuchen an UNSEREM TAG DER OFFFENEN TÜR AM 1. Februar 2024 ab 16.00 Uhr (gerne pünktlich wegen workshops).

Mit einem KLICK öffnen sich im weiteren Verlauf der Homepage unsere Räumlichkeiten und Bereiche für Sie.

Danke für Ihr Interesse und viel Spaß Ihrem Besuch bei uns!

Bleiben Sie gesund!

Herzliches Willkommen an der RKS

Schulleiterin Frau Wachter-Bieri

Die Digitale Postmappe

Alle Informationen für den Start der neuen 5. Klässler*innen an unserer Schule

Herzliches Willkommen an der RKS

Verantwortliche für den Übergang 4-5 Frau Delimaras

Anmeldung an der RKS

Die Anmeldungen erfolgen grundsätzlich über die Grundschule. Dort bekommen Sie alle Unterlagen ausgehändigt. Weitere allgemeine Materialien und Informationen erhalten Sie anbei. Die Elternbroschüre Übergang von 4 nach 5 finden Sie hier in acht Sprachen:

Ein persönlicher Vorstellungstermin ist bei uns nicht nötig. Wir freuen uns darüber, wenn Sie sich für die Rudolf-Koch-Schule entscheiden. Ein Gesprächstermin hat/hätte keine Auswirkung auf eine eventuelle Aufnahme. Selbstverständlich können Sie sich an uns wenden, falls Fragen bezüglich unserer Schule bestehen.