Der Freundeskreis der RKS (FRKS)

WER SIND WIR

Der Freundeskreis der RKS  wurde von Ehemaligen, Freunden der RKS, Lehrkräften, der Schulleitung und Eltern im Jahr 1962 gegründet. Wir sind ein eingetragener Förderverein der Rudolf-Koch-Schule in Offenbach am Main und verfolgen ausschließlich gemeinnützige Zwecke, durch die die pädagogische Arbeit an der RKS in vielen Bereichen gefördert und unterstützt wird.

WAS MACHEN WIR

Wir wollen, dass die Schüler:innen der RKS optimal gefördert werden. Wir unterstützen AGs und andere schulische Aktivitäten, wie z. B. Theateraufführungen, die Schach AG, den Schulgarten und beteiligen uns an der Durchführung von vielen weiteren Gemeinschaftsprojekten (wie das Bewirten bei schulischen Veranstaltungen), die das Schulleben bereichern.