19.06.2020
19 Uhr - Online-Vortrag: "Whatsapp, Instagram und Snapchat: Was geht uns Eltern das an?"

Comic-Ausstellung "Ich. Du. Wir. Comics über erlebte Vielfalt." 13. Januar – 7. Februar 2020

Denken in Stereotypen? Leben in einer Gesellschaft der kulturellen Vielfalt?

Das sind die Themen, mit denen sich die Berliner Cartoonistin Soufeina Hamed alias Tuffix auseinandergesetzt hat. Die Künstlerin und studierte Psychologin hat diese Fragen in alltäglichen Situationen verarbeitet und als Comics gezeichnet.

Das Projekt "Pro Prävention", das sich für ein demokratisches und pluralistisches Miteinander einsetzt und versucht, jeglicher Form von Extremismus zu begegnen, hat der RKS ermöglicht, die Ausstellung "Ich. Du. Wir. Comics über erlebte Vielfalt" in der Aula zu zeigen.

Wer sich auf anschauliche Art und Weise mit diesen Fragen – und damit auch eigenen Stereotypen und Vorurteilen – beschäftigen möchte, hat dafür noch bis zum 7. Februar Gelegenheit.