Vorlesewettbewerb 2015 an der RKS

Frau Blau (Fachbereichsleiterin) begrüßt zur Veranstaltung und wünscht den Vorleserinnen viel Erfolg

In der ersten Runde lasen die Schülerinnen für 3 Minuten aus einem selbst gewählten Buch.

Während der Lesung, bewertete die Jury, die aus Lesescouts und der Schulsiegerin des letzten Jahres bestand, die Lesungen. Zur Besprechung der Bewertungen gab es eine kleine Pause. Nach der Pause folgte die zweite Runde, in der die Klassensiegerinnen für 2 Minuten einen Fremdtext lasen. Daraufhin besprach sich die Jury über die 2. Runde, während der sechste Jahrgang wieder eine Pause bekam. Nach der Pause fand die Preisverleihung statt. Die finale Siegerin ist Raffi aus der 6c. Sie bekam einen Buch-Gutschein im Wert von 20 Euro, eine Urkunde und ein Plüschtier. Die 3. Siegerin Xenia bekam, wie die 2. Siegerin Elli, einen 10-Euro-Buch-Gutschein.

Das Lesescoutsteam beglückwünscht die Siegerinnen und bedankt sich herzlich.

(Ikram Hafnaue, 9a)