Ab 1. Juni 2017 - Schulgesundheitsfachkraft an der RKS

Mit den Schulgesundheitsfachkräften sollen die Gesundheit von Schülerinnen und Schülern gefördert und damit Bildungschancen für alle erhöht werden. Das Projekt läuft zunächst zwei Jahre und wird vollständig durch Sponsoren und die Hessische Arbeitsgemeinschaft für Gesundheitsförderung e.V. (HAGE) getragen, so dass der Schule keine Kosten entstehen.

Unsere "school nurse" hat u.a. große Erfahrung als Kinderkrankenschwester und wird zudem intensiv auf die Besonderheiten des Arbeitsumfeldes "Schule" vorbereitet.

Frau Carmen Hofmann-Heßler ist künftig Ansprechpartnerin für alle gesundheitsrelevanten Fragen von Schülerinnen und Schülern, wird eng mit dem Schulsanitätsdienst kooperieren und soll auch die Lehrkräfte sowie Eltern in Gesundheitsfragen unterstützen. Sie wird sich sehr bald auch persönlich vorstellen.
Wir sagen: Herzlich willkommen!