25.11.2020
19.00 Uhr - SEB-Sitzung
02.12.2020
18. Uhr - Schulkonferenz

Herzlich willkommen liebe Fünftklässler

Liebe 5. Klässler!

Ihr seid sicher schon gespannt und ein wenig aufgeregt, wie alles so an der neuen Schule für Euch sein wird. Ihr habt sicher viele viele Fragen: Wer sind die neuen Mitschüler? Was benötige ich alles für den Unterricht? Welche Unterrichtsfächer werde ich haben und sind die LehrerInnen nett? Wo sind die Fachräume, das Lehrerzimmer, die Toiletten oder das Sekretariat? Und noch viel mehr … .
DAS WIRD SCHON! Zusammen schaffen wir das. Für die Beantwortung eurer Fragen nehmen wir uns in der ersten Schulwoche Zeit, damit wir uns alle gemeinsam in Ruhe kennenlernen können und ihr Euch an Eurer neuen Schule zurecht findet und wohl fühlt.
In der ersten Woche wird auch Zeit sein für Kennenlernspiele, ihr habt die Möglichkeit, in Ruhe das Schulgebäude mit uns abzulaufen. Außerdem werdet ihr neue Sitznachbarn-/innen haben, auf die ihr sicher schon gespannt seid.

Wir - das sind Eure neuen Klassenteams (ein Klassenlehrer/in und ein Co-Klassenlehrer/in), die Euch die nächsten drei Jahre an der RKS begleiten werden.

Wir freuen uns schon sehr darauf, euch nach den Ferien kennenzulernen! Genießt eure Sommerferien!