FRAGT UNS LÖCHER IN DEN BAUCH – DIE FACHSPRECHTUNDE!

Wenn ihr also Schwierigkeiten in Mathe habt, in Chemie nicht hinterher kommt, mit dem Thema Lyrik nicht klar kommt oder euren Wortschatz in einer Fremdsprache ausbauen wollt, dann nutzt das Angebot an unserer Schule und kommt in die offene Fachsprechstunde, denn hier nehmen sich Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule Zeit für eure Fragen und helfen euch gern ganz individuell und ganz ohne Druck.

Viele Schülerinnen und Schüler haben sie genutzt und schreiben als Feedback "Ich finde die Fachsprechstunde sehr sinnvoll, da man wirklich mit der auf dieses Fach gelernten Lehrkraft lernen kann, statt nur mit Schülern, die sich nicht auf ein bestimmtes Fach konzentrieren." oder "Ich finde die Fachsprechstunde gut, weil man die Themen besser versteht und die Lehrer/in hier mehr Zeit hat sich um uns zu kümmern." Genau wie das individuelle Lernen, was nicht alle Jahrgangsstufen in ihrem Stundenplan haben, bietet die offene Fachsprechstunde den Freiraum für eine individuelle Betreuung und Förderung und das macht sich am Ende des Schuljahres oft auch in den Noten bemerkbar.

Die Ansprechpartner der Fachsprechstunde sind in dem Zeitraum von 13.30 Uhr bis zum Teil 16.30 Uhr im oberen Bereich der Mediathek anzutreffen. Wann welche Lehrerin/welcher Lehrer da ist, kann dem Stundenplan im Glaskasten neben der Mediathek entnommen werden oder ihr schaut einfach mal vorbei, wer gerade da ist. Ihr habt zu diesen Zeiträumen keine Zeit? Kein Problem! Macht einfach einen Termin mit einer der Lehrkräfte aus, und nutzt das Angebot dann!

Wir freuen uns auf alle, die noch etwas lernen wollen!

Viele Grüße und viel Spaß,
Frau Leckey
(In Vertretung für die Kolleginnen und Kollegen der Fachsprechstunde)

Hier ein Überblick über die angebotenen Fachsprechstunden: