Studieninfomarkt für die Q3 am Freitag, den 13.12.2019 in der RKS

Am Freitag, den 13. Dezember 2019 fand in der 5. und 6. Stunde im Kommunikationssaal der jedes Jahr stattfindende "Infomarkt" für die Q3 statt.

Aktuelle Stipendiatinnen und Stipendiaten der meisten großen deutschen Studienstiftungen, unter anderem auch ehemalige Schüler der RKS, vertraten ihre jeweilige Stiftung. Sie hielten aktuelles Informationsmaterial für die Schüler bereit und standen für konkrete Nachfragen zu ihrer jeweiligen Stiftung (konkretes Bewerbungsverfahren, Ausgestaltung der ideellen Förderung etc.) zur Verfügung. Auch "Arbeiterkind" war bei diesem Infomarkt wieder vertreten. In diesem Jahr war zudem "Volunta" zum ersten Mal mit dabei, um den SchülerInnen auch die Freiwilligendienste näherzubringen.

Das Knüpfen von direkten Kontakten erwies sich auch in diesem Jahr wieder als große Hilfestellung für die Schüler der Q3-Phase, die oft noch nicht wissen, ob, was und mit welchen finanziellen Mitteln sie studieren wollen.