Rudolf-Koch-Schule
Gymnasium der Stadt Offenbach

Schloßstr. 50
63065 Offenbach

Ausflug in den Palmengarten

Am 20. Juni 2022 haben wir mit 16 Schüler*innen einen ereignisreichen Tag im Palmengarten verbracht. Wir hatten viel Spaß und haben viel erlebt und gesehen.

Wie schon häufiger hat uns auch dieses Jahr unser Weg in den Palmengarten geführt. Dort gibt es nicht nur Pflanzen zu sehen. In kleinen Gruppen konnten die Schüler*innen sich auf dem Gelände ansehen, was sie am meisten interessierte. Wir konnten im Bootsweiher mit dem Tretboot fahren, uns bei den Wasserspielen austoben und ein Eis essen. Außerdem gab es in den Teichen Fische, Schildkröten, Frösche und Enten zu sehen. In der Schmetterlingsausstellung konnten wir viel über Schmetterlinge lernen und echte Schmetterlinge beobachten. Trotz des regnerischen Wetters haben wir uns nicht den Spaß verderben lassen und gerade wegen des Regens krochen uns noch viele Schnecken über den Weg. Zum Schluss konnten alle, die eine Erinnerung mitnehmen wollten, im Shop einen kleinen Kaktus für die Fensterbank kaufen.


(J. Welte)


Quelle: rudolf-koch-schule.de
Druckdatum: 17.08.2022