Vorlesen und "Sport und Bewegung" – Wie kann das zusammengehören?

Die Lesescouts eröffnen die Aktion zum Vorlesetag

Die Klasse 7a und die Klasse 7b durften an der Aktion am Freitag, den 15. November, teilnehmen.

Nachdem die Lesescouts aus dem Roman "Ghost â Jede Menge Leben" von Jason Reynolds mit verteilten Rollen vorgelesen hatten, wurde eine Schnitzeljagd im Schulhaus und auf dem Schulhof durchgeführt. Die Aufgaben, die zu meistern waren, hatten zum Teil mit dem vorgelesen Auszug aus dem Roman und zum Teil mit sportlichen Einsatz zu tun. Ob Klettern, Basketball, Teambuilding, Buchstabierwettbewerb oder Gitterrätsel â alle Gruppen haben großen Einsatz gezeigt. Die besonders schön gestalteten kniffligen Hinweise wurden eifrig entziffert und entschlüsselt.

Die Lesescouts bedanken sich für die engagierte Teilnahme der Klassen und die schönen Rückmeldungen!