Rudolf-Koch-Schule

Schloßstr. 50
63065 Offenbach

Workshops für den Tag der offenen Tür in neuem Design

Die Lehrerinnen und Lehrer im Vorbereitungsdienst (LiV) sind traditionell zuständig für die Organisation der Workshops für den Tag der offenen Tür. Für den 1.Februar 2024 haben sich die LiV Muriel Müller und Johannes Sahak ganz besonders ins Zeug gelegt. Angellehnt an die neuen Stilelemente für die Außendarstellung der Rudolf-Koch-Schule haben sie ein einladendes Design geschaffen.

Müller und Sahak haben nicht nur den Kontakt zu den Kolleginnen und Kollegen gesucht, um deren Bereitschaft zur Durchführung zahlreicher Workshops abzufragen. Sie haben diese in eine Planung gegossen und einen liebevollen Blick auf die Themen gerichtet. Daraus entstanden wunderbare Designs mit Bildern und Farben, die alleine schon zum Hineinschnuppern einladen, wären da nicht die überaus motivierten Lehrkräfte, die den Kindern gerne spielerisch schulische Inhalte nahebringen und zum Mitmachen einladen. In zwei Runden um 16.15 Uhr und 17.15 Uhr können die Kinder ihre Tickets in den gebuchten Workshops vorzeigen und danach als Andenken an eine gute Zeit behalten. Organisiert werden die Buchungen an einem Informations- und Workshopstand im Foyer, der während des gesamten Tages der offenen Tür von allen LiV in der RKS betreut wird. Danke für ein so tolles Engagement an alle LiV!

Quelle: rudolf-koch-schule.de
Druckdatum: 27.04.2024