Die AGs

Die Schüler:innen können aus einem breit gefächerten AG-Angebot auswählen, das sich von Musik und Bewegung über Sport und Spiel bis in kreative, gestalterische Bereiche erstreckt. Die Schüler:innen können sich in bis zu drei AGs einwählen und so ihren persönlichen Freizeitplan für den Nachmittag zusammenstellen. Die Anmeldung für die AGs findet zu Beginn des neuen Schuljahres statt. Um Überschneidungen mit den anderen Ganztagsangeboten zu vermeiden, finden die AGs für die Jahrgänge 5-7 dienstags, mittwochs und donnerstags ab 15.15 Uhr statt, montags und freitags bereits ab 13.45 Uhr. Die AGs ab Klasse 8 sind zeitlich flexibel.

Für die 6. Jahrgangsstufe ist die Teilnahme an einer AG verpflichtend, für alle anderen Jahrgangsstufen ist die Anmeldung freiwillig, aber verbindlich für ein Schuljahr.

In diesem Jahr bieten wir unter anderem folgende AGs an (siehe Ausschreibungen):

• Robotik
  • Minecraft
  • Chill Out Area (Achtsamkeitsprojekt)
  • Chor
  • Leseclub
  • Experimente
  • Kochen
  • Natur pur
  • Sanitätsdienst
  • Spiele-AGs
  • Trampolin
  • Vielfalt
  • Kunst
  • Koreanisch für Anfänger
  • Jahrbuch-AG

Viel Spaß beim Entdecken!

Ansprechpartnerin für das AG-Angebot: Frau Weber