Projektwoche 2017

Offene Türen und viele Fragen

Französisch als erste Fremdsprache oder doch lieber Englisch? Wie komme ich an der RKS zum Abitur? Was bedeutet eigentlich "Kulturschule"? Und: Wird es mir hier gefallen?
Mit vielen Fragen kamen Eltern und potentielle RKSler zum Tag der offenen Tür am 3. Februar 2017 und wie immer halfen Schulleitung, Lehrer und Lehrerinnen und natürlich auch die Schülerinnen und Schüler dabei, Antworten zu finden.

Flammendes Finale der Projektwoche der RKS

Die Projektwoche der Rudolf-Koch-Schule ist mit einem flammenden Finale im Büsinghof zu Ende gegangen. Der Tag der offenen Tür, der traditionsgemäß die Projekte präsentiert, die während der Woche erarbeitet wurden, hat begeistert und das Finale hat viele Besucher zum Staunen gebracht. Sowohl im diesjährigen Kooperationspartner Klingspormuseum als auch im kleinen Amphitheater der Rudolf-Koch-Schule ging Literatur in Flammen auf.

Offenbach Post, 2. Febr. 2017 02.08.2023 pdf 1169 kB