Ganztagsangebote

Die Rudolf-Koch-Schule garantiert an allen fünf Schultagen pro Woche einen verlässlichen und lebenswerten ganztägigen Schultag von 7.30 Uhr bis 16.45 Uhr und hält Ganztagsangebote bereit, die sich an alle Schüler:innen unserer Schule richten. Die Schüler:innen haben hierdurch die Möglichkeit, nach der Mittagspause die Hausaufgaben zu erledigen und den Nachmittag gemeinsam mit ihren Freunden und Klassenkamerad:innen bei Spiel, Sport und Spaß an der Schule zu verbringen. Ziel der RKS ist es, den Kindern und Jugendlichen Lebens- und Freizeitaktivitäten zu ermöglichen sowie gleichzeitig Unterstützung bei den Hausaufgaben und beim Lernen zu bieten. Eltern hingegen können sich darauf verlassen, dass ihre Kinder während der angegebenen Zeit beaufsichtigt und betreut werden.

Zu den Ganztagsangeboten zählen derzeit:

Herr Locco (Oberstudienrat) ist Ganztagskoordinator und Ansprechpartner für alle Belange rund um den Ganztag. Frau Witte (Diplom-Sozialpädagogin) hat die Leitung der Betreuung inne, die ein wesentlicher Baustein des Ganztags darstellt. Gemeinsam mit Herrn Locco kümmert sich Frau Witte um das pädagogische Konzept der Betreuung und der Fachlernräume.

Herr Locco und Frau Witte sichern die Qualität sowie die täglichen Abläufe in der Betreuung und in den Fachlernräumen. Das Team wird vervollständigt durch Frau Welte (Sozialpädagogin/Sozialarbeiterin M. A.) und Frau Methfessel (Verwaltungsfachangestellte).

Kontakt Ganztagskoordination: luca.locco@schule.hessen.de

Kontakt Leitung päd. Betreuung: RKS-GT-Team-Betreuung@web.de