📅 Termine

05.06.2024
Sportabzeichentag

Kerzengießen vor den Winterferien

Dort warteteein großes Plätzchenbuffet und gespendeter leckerer Weihnachtspunsch vom Seligenstädter Weihnachtsmarkt auf uns.

Während die Betreuer den Werkraum vorbereitet haben, durften wir Schüler mit Jannice und Frau Witte die Dochte zurecht schneiden und in unseren Gefäßen befestigen. Diejenigen, die damit fertig waren, durften dann in den Werkraum gehen, in welchem Roberta und Lena das Wachs geschmolzen haben.

Die verwendeten Wachsreste wurden uns von vielen Lehrerinnen und Lehrern gespendet.

Im Werkraum standen vier Töpfe mit Wachs, in jedem war eine andere Farbe. Die meisten Kinder wollten natürlich alle Farben in ihrer Kerze haben. Die Farben waren rot, orange, blau und weiß. Zum Ende hin wurde auch lila zusammengemischt, da die blaue Farbe leer wurde. Am Ende hatte jeder von uns eine bunte Kerze mit vielen Farben.

Bis die Kerzen allerdings trocken waren hat es noch ein wenig gedauert. In dieser Zeit haben wir beim Aufräumen geholfen und danach Spiele gespielt. Außerdem hat Jannice eine Gitarre mitgebracht und damit haben wir musiziert. Wir haben zum Beispiel einige Weihnachtslieder gesungen. Nachdem alle Kerzen getrocknet waren haben wir noch ein Gruppenfoto gemacht und durften schließlich in unsere wohlverdienten Ferien gehen.

Es war ein sehr schöner letzter Schultag.

Als schließlich die meisten Schüler schon gegangen sind, kam nochmal Herr Chilioui vorbei, um sich zu verabschieden. Er hat zum Jahr 2018 leider die RKS verlassen. Wir wünschen ihm viel Freude für den neuen Job und das er uns nicht so schnell vergisst!

(Irini Vassiliadou (5a), Tanja Assar (5d), Lena Hof)