📅 Termine

05.06.2024
Sportabzeichentag

Weihnachtskonzert mit Konzert, Tanz, Theater und Trampolin

Die Moderation übernahmen Greta Hackstein und Nisanur Karakus, die souverän und mit Witz durch das rund dreistündige Programm führten. Eingerahmt wurde das Konzert von den beiden Schulbands GeschmackLos und Chimera die sich mit Unterstützung ihres Musiklehrers Haubner in den letzten Jahren zu wahren Popbands entwickelten, die es in sich haben. Mit "Creep" von Radiohead startete das Konzertreigen und mit "This Love" von Maroon 5 entließen Chimera das zufriedene Publikum in die Weihnachtszeit. Zuvor stimmte Kseniia Vasylieva mit Billie Eilishs "Lost Cause" auf den Abend ein. Safa Youssef schreibt eigene Songtexte. Mit "Break Me" brachte er das Publikum berührt zu Begeisterungsrufen. Mittanzen wollte man danach, als Nilab Inal ihre Tanzperformance in Vollendung darbot, gefolgt vom Tanz- und Stimmungswunder Britney Spears, deren Hit "Baby One More Time" von Monya Gebhardt und Jennifer Henry performt wurde. Weihnachtliches Chaos werden wir dieses Jahr keines haben, denn das hat bereits die Trampolin AG übernommen in ihrer namensgleichen stimmungsvollen Darbietung mit vielen Höhen und Rollen. Nach der Pause ging es nicht weniger berührend zu. Der zypriotische Singer und Songwriter Alkinoos Ioannidis nahm uns mit in sein Heimatland und zog uns in seinen Bann. Taxiarchis Wahba, Nikolaou Panagiotis und Rubens Korumi spielten und sangen "O Kosmos Pou Allazei", eine gelungene Einstimmung für die Theaterdarbietung, die darauffolgte. Charles Dickens "Weihnachtsgeschichte" durfte für die Theater AG nicht fehlen, deren Aufführung das Publikum zu Tränen der Rührung brachte. Emily Schwagereit fragte danach mit berührendem Gesang in "If only" von Dove Cameron, was wäre wenn, gefolgt von einer spannungsreichen, athletischen Tanz Performance von Jasmin Gothra. Monya Gebhardt nahm die Energie auf und verwandelte diese in einen wunderbaren Gesang im anspruchsvollen Song "TV" von Billie Eilish.

Wir danken ausdrücklich allen Beteiligten Lehrerinnen und Lehrern und der Technik AG bestehend aus Tom Scheele, Luca Dobrita, Maxima Veillerobe, Ceren Sir, Wardat Hussain, Ornella Arocca,Aliya Osman, Fatima Kakar, Eliza Silaj, Nisanur Karakus.

EINE FROHE WEIHNACHTSZEIT!