📅 Termine

05.06.2024
Sportabzeichentag

Klassenfahrt der 6b und 6c

In der Woche vor den Herbstferien ging es für die Klassen 6b und 6c in die Hessische Turnjugend nach Alsfeld.

Wir hatten hier sehr viel Spaß, obwohl es eisekalt war. Abends gingen wir manchmal raus natürlich aber vor 22.00 Uhr.

Insgesamt hatten wir ein megavolles und tolles Sportprogramm mit Parkour, Abenteuer-Brennball, Trampolin und noch vielem mehr.

Beim Rhönradfahren war es auch gut. Wir haben verschiedene Übungen gemacht, wie die Wippe manche durften sogar eine ganze Umdrehung machen!

Die Stadt Alsfeld ist wirklich schön. Die Häuser sind mit alten Holzbalken verziert. Es gibt einen 27m hohen Turm. Wir haben ein Eis in der Stadt gegessen außer die, denen es zu kalt war. Bei der Nachwanderung zum Burger King kamen einige ins Schwitzen es ging nur bergauf! Wir waren zu Fuß und mit der Bahn unterwegs (nachhaltig), es gab aber auch viel Müll (nicht so nachhaltig...).

Aufreger der Woche war der kaputte Rauchmelder, bei dem zunächst vermutet wurde, dass wir Unfug getrieben haben. Das Problem stellte sich dann aber als technischer Defekt heraus Glück im Unglück...

Insgesamt hatten wir einen tollen Urlaub, vor allem wir Lernenden. Am Schluss waren aber sogar die Lehrenden ganz zufrieden mit uns: Die Tische waren (meistens) ohne Aufforderung sauber und nur ein Zimmer musste nochmal nachgebessert werden.

Am Freitag ging es ohne Verspätung der Bahn! (unglaublich, auch die Hinfahrt war pünktlich...) in die Herbstferien.

Co-Autor: @gss_alsfeld

#Klassenfahrt #Kulturschule #Turnjugendhessen #HTV #Alsfeld #Nachtwanderung #rhoenrad #turnen #sportunterricht #schule #rks #offenbach

(TI für die Klassen 6b und 6c, LEC, SCI, PER, WLT)