Spendenaktionswochen 25. April bis 6. Mai 2022

Die RKS wird im Rahmen des Sportunterrichtes Spendenläufe nach klassischem Muster durchführen, d.h. ein Sponsor (Verwandte, Bekannte, Betriebe...) zahlt dem oder der Laufenden pro Runde oder Minute einen bestimmten Betrag, der dann gespendet wird.
Gleichzeitig gibt es die Möglichkeit, sich Sponsoren für weitere Leistungen zu suchen und das erarbeitete Geld dann zu spenden oder ganz frei zu spenden, Informationen dazu sind den Anhängen zu entnehmen. Der Spendenzettel kann gefaltet und dann als Umschlag für das Geld verwendet werden.
Die Spenden werden in eine Spendenbox vor dem Sekretariat geworfen, können mit dem Verwendungszweck "Frieden" aber auch auf das Konto des Freundeskreises überwiesen werden:

Freundeskreis der Rudolf-Koch-Schule

Verwendungszweck "Frieden"
IBAN DE30 5055 0020 0000 0326 89
Die Aktion läuft die ersten beiden Wochen nach den Osterferien, d.h. vom 25. April bis zum 6. Mai 2022.

Das gesammelte Geld wird zur einen Hälfte den aus der Ukraine geflüchteten Familien im Containerdorf Heusenstamm zugutekommen, zur anderen Kindern in Not weltweit über das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen, UNICEF.

Wir bitten die gesamte Schulgemeinde, die Aktion tat- und finanzkräftig zu unterstützen! JEDER EURO HILFT!

Vielen Dank.