Ole und Nicole waren die Besten

Ballweitwurf, Klasse 5 - der war weit!
Bei schönem Sommerwetter und entspannter Wettkampfatmosphäre absolvierten alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-9, also insgesamt 13 Klassen, einen Vierkampf. Viele waren mit Spaß bei der Sache, brachten tolle Leistungen und schafften sogar eine Ehrenurkunde. Sehr lobenswert war auch der Einsatz einiger Oberstufenschüler, die durch ihre Unterstützung die Durchführung der Bundesjugendspiele ermöglichten.
Bei den Mädchen kam die Vorjahres-Schulsiegerin Florina Hasani (14) diesmal auf Rang 3. Platz 2 ging an die Zwölfjährige Marie Kristin Lohmiller. Sehr stolz auf sich sein kann Nicole Rugar (13), die mit großem Vorsprung die Mehrkampfwertung gewann.
Bei den Jungen ging alles deutlich knapper zu, so trennten den Drittplazierten und den späteren Sieger gerade mal 14 Punkte! Auf dem Siegerpodest standen am Ende Alieu Sawaneh (14), Platz 3, David Oppong-Nti (13), Platz 2 und Ole Schickedanz (13), Platz 1.