RKS erfolgreich beim Wettbewerb um den besten Praktikumsbericht

Seit vielen Jahren gibt es jeweils in den letzten zwei Wochen des ersten Halbjahres das Betriebspraktikum der Jahrgangstufen 9 und Q1. Hierbei "schnuppern" Schülerinnen und Schüler in die Arbeitswelt und machen wichtige Erfahrungen für ihre persönliche Entwicklung und die spätere Berufswahl. Es ist obligatorisch, dass über das Praktikum ein ausführlicher Bericht geschrieben wird. Besonders gelungene Berichte werden beim Wettbewerb des "Arbeitskreises SchuleWirtschaft" eingereicht.

Hier überzeugten vier Berichte ganz besonders und wurden mit einem Preis ausgezeichnet. In der Kategorie "Sek I" errang dabei Pauline Zimmer den 2. Platz, Christina Krämer schaffte sogar den Spitzenplatz. Auch in der Kategorie "Oberstufe" war die RKS erfolgreich. Hier landete Rebecca Fischer auf dem 3. Platz, Sascha Knipper holte sich sogar den Sieg.

Die beiden Erstplatzierten nehmen nun mit ihren Berichten am "Osthessen-Entscheid" teil und können weitere Meriten erringen.
Neben einer Urkunde, die sich bei Bewerbungen vorteilhaft verwenden lässt, erhielten die Gewinner Sachpreise und Einkaufsgutscheine eines großen Elektronik-Fachmarktes. Es lohnt sich also, sich beim Schreiben des Praktikumsberichtes große Mühe zu geben!