RKS-Läufer erstmals beim Mini-Marathon

Die Teilnahme am Frankfurt-Marathon ist mit Sicherheit etwas Besonderes: der Massenstart, der Lauf durch die abgesperrte Innenstadt, die Zuschauer, der Zieleinlauf auf dem roten Teppich in der Festhalle, die Medaille, &hellip

Unsere Schüler konnten das in diesem Jahr alles selbst miterleben. Auch wenn beim Mini-Marathon ânurâ ein Zehntel der Marathon-Strecke zurückgelegt wird â das Marathonfeeling kommt auch hier auf!

Michael Sura war aus RKS-Sicht der Schnellste. Er benötigte für die Strecke 17:18 Minuten und belegte damit in seiner Altersklasse einen ausgezeichneten 34. Platz. Insgesamt kam er als 63. ins Ziel. Das war spitze (!), vor allem wenn man sich überlegt, dass nach ihm noch rund 3000 weitere Läufer ins Ziel kamen!

Die beste Jahrgangsplatzierung gelang Marius Jöst, der mit 17:48 Min etwas langsamer war als Michael, bei den älteren Jungen aber Platz 21 belegten konnte.

Bei den Mädchen überzeugte einmal mehr unser Multitalent Florina Hasani, die mit 21:19 Minuten in ihrer Altersklasse 31. wurde.

Komplettiert wurde das RKS-Team I von Tobias Raab (20:38 Min; Platz 117) und Maimuna Savane (26:02 Min, Platz 201). Von 360 Teams landete unser âRKS-Fünferâ auf Platz 42.

Das zweite Team fand sich mit Annika Schmidt (27:21 Min, Platz 280), Miriam Pfeifer (26:38 Min, Platz 209), Panagiota Douloudi (31:20 Min, Platz 424), Lukas Schmidt (22:43 Min, Platz 247) und Frederik Bied (22:44 Min, Platz 251) letztendlich auf Platz 202 wieder.

Da der Lauf sowohl den Schülern als auch den betreuenden Lehrern (Herr Kaltsounis und Frau Rausch) sehr viel Spaß gemacht hat, werden wir im nächsten Jahr bestimmt wieder eine Läufergruppe nach Frankfurt schicken.

Ihr könnt also schon mal mit dem Training beginnen!

Die beiden RKS-Teams vor dem Start