Spielleichtathletik 2014

Traditionell wird die Spielleichtathletik von einem Oberstufen-Sportkurs durchgeführt. âDie waren super! Sie haben uns angefeuert und immer wieder gesagt, dass wir bestimmt die Besten sindâ, so einige Stimmen aus der 5b.

Insgesamt galt es in diesem Jahr, zehn Stationen zu bewältigen. Zuvor wurde natürlich fleißig geübt. Einige, die sich zunächst nicht trauten, mit einem Tau von Kasten zu Kasten zu schwingen, fanden letztendlich genau diese Station am besten. Auch beim Partnerseilspringen war zu beobachten, wie sich die Schüler von Mal zu Mal steigerten. Ja und rennen und werfen mögen sowieso viele! Neben den Klassenlehrern und Eltern feuerten auch zahlreiche Schülermentoren die Fünftklässler an und sorgten neben der flotten Musik für gute Stimmung. Als Sieger konnte sich letztendlich das Team der Klasse 5c herauskristallisieren. Auch in der Klassenwertung hatte die Klasse 5c knapp die Nase vorne. Hier die Ergebnisse:

1. 5c 261 Punkte
  2. 5b 256 Punkte
  3. 5d 225 Punkte
  4. 5a 196 Punkte

Mal sehen, wie im kommenden Jahr beim Handballturnier die Plätze vergeben werden. Viele freuen sich schon auf die Revanche!