DANKE – Ehrenamtliche Arbeit der RKS-Eltern in der Mediathek

Die Schule ist auf die ehrenamtliche Mitarbeit der Eltern angewiesen. Dabei ist es das Bestreben, den hohen pädagogischen und bibliothekarischen Standard weiter zu führen. Unsere Eltern arbeiten sehr engagiert und geben untereinander ihre Kenntnisse weiter.

Die Mediathek hat eine besondere Funktion. In diesen schönen lichtdurchfluteten Lernräumen befinden sich Computerarbeitsplätze, Ruhezonen, Nachschlagewerke, Zeitschriften und Kinder- und Jugendbuchliteratur. Ferner können Medienkoffer, Notebooks und Moderationsmaterialien ausgeliehen werden. Auch von den Lehrkräften angefertigte Arbeitsaufträge werden in der Mediathek ausgegeben.
Das besondere Kennzeichen unserer Schule ist das Zusammenleben verschiedener Ethnien und Kulturen. Dies erfordert Lernen voneinander. Auch in dieser Hinsicht ist es super, wenn sich Eltern, welche ihre Sprachkenntnisse erweitern und sich EDV-Kenntnisse aneignen möchten (falls noch nicht vorhanden), in diesem Projekt einbringen. Sie werden mit anderen Eltern zusammengebracht und arbeiten gemeinsam in der Mediathek.
Uns ist es deshalb ein besonderes Bedürfnis, acht aktiven Eltern - für Ihre Bereitschaft in der Mediathek der RKS zu arbeiten und unsere schulische Arbeit zu unterstützen - Dank zu sagen. Sie setzen sich unentgeltlich für unsere Schülerinnen und Schüler ein. Ihre Arbeit ist für die Gemeinschaft unserer Schule von besonderem Wert. Wir möchten Ihnen deshalb unseren Dank und unsere Anerkennung aussprechen.

Wir laden zu einer kleinen Ehrung im Rahmen des Tages der offenen Tür am 31.01.2014 um 17.15 Uhr â Treffpunkt Schulleitungsstand in der Aula ein.

Vertreter der Presse werden anwesend sein.

Kirsten Jerwan (Abiturientin) und Christiane Rogler (Schulleiterin)