RKS erfolgreich bei den Fußball-Stadtmeisterschaften

In der Gruppenphase erreichte man dabei zunächst ein 1:1 gegen die Geschwister-Scholl-Schule, bevor man â etwas überraschend â 2:0 gegen die Bachschule gewinnen konnte und damit für das Halbfinale qualifiziert war.
Hier hieß der Gegner Schillerschule, der jedoch nach einer spannenden Begegnung mit 2:0 die Oberhand behielt und später auch Turniersieger wurde.
Im âkleinenâ Finale kam es zu einem Wiedersehen mit dem Team der Bachschule, wobei die Auseinandersetzung noch nervenaufreibender als im Gruppenspiel war.
Die Mannschaft der RKS ging zunächst 1:0 in Führung, die die Bachschüler jedoch ausgleichen konnte. Diese hatten Pech als sie in der Folge zwei Mal nur die Latte trafen.
Kurz vor Schluss konnte Alieu Sawaneh nach einem sehenswerten Sololauf den 2:1-Siegtreffer markieren und damit der RKS den 3. Platz sichern.

Es ziemt sich eigentlich nicht, aus einer starken Mannschaft, die mit Mazlum Bilgin, Yasir Gürsoy, Imran Khan, Muhammed Koca, Hieu Tran Le Quang, Richy Juelich, Alieu Sawaneh, Ole Schickedanz, Max Loy, Reagan Uzomah, Anton Günther, Janne Geh, Abdullah Fahim, Aziz Jaaouan und Ilker Aydinli angetreten war und von Geburtstagskind Valentin Grigoroiu und Christian Petrak betreut wurde, einzelne herauszuheben.
Allerdings hatten sicherlich Ole Schickedanz mit zahlreichen glänzenden Paraden und gutem Stellungsspiel im Tor sowie Alieu Sawaneh, der 4 der 5 RKS-Tore erzielte, besonderen Anteil an dem guten Abschneiden.
Erwähnenswert ist zudem Hieu Tran Le Quang, der mit einem Traumtor zum 2:0 in der Gruppenphase gegen die Bachschule das Weiterkommen gesichert hatte.