Individuelles Lernen

Die Fachlehrerinnen und Fachlehrer der Fächer Deutsch und Mathematik bieten bei Bedarf allen interessierten Schülerinnen und Schülern bestimmter Jahrgänge eine zusätzliche Stunde zum Üben und Vertiefen von Lerninhalten an. Die jeweiligen Termine werden individuell vereinbart. Die Schülerinnen und Schüler werden z. T. auch direkt von ihren Lehrerinnen und Lehrern angesprochen und eingeladen, sobald Förderbedarf besteht. Viele Schülerinnen und Schüler, die regelmäßig am individuellen Lernen teilnahmen, erzielten bessere schriftliche Leistungen und/oder wurden selbstbewusster bei der mündlichen Mitarbeit im Unterricht.

Die Teilnahme am Individuellen Lernen ist freiwillig, bietet gute Differenzierungsmöglichkeiten in kleinen Gruppen und kann jederzeit in Anspruch genommen werden.